BLOGS & WEBSITES


Geh mal reisen

 

 

Hier gibt es:

 

 

  • Reisetipps für individuelles & bewusstes Reisen
  • Weltreise Planung für dein Abenteuer
  • Persönlichkeitsentwicklung auf Reisen und daheim
  • Tipps, Bücher & Empfehlungen zum Thema Mindset & Nachhaltigkeit

 

 

 

 

Quelle: www.geh-mal-reisen.de



Was ist Wanderspirit?

 

Gehen fasziniert mich. Ob spazierend durch Parks, wandernd über Berge oder schlendernd in Städten, es hat immer eine positive Wirkung auf mich. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht wenigstens eine Runde in der Nachbarschaft drehe. Das Gehen lässt mich meine Gedanken sortieren, ich werde entspannter und meine Stimmung hebt sich ganz automatisch.

 

In unserer Gesellschaft sind wir an einem Punkt angelangt, an dem das Gehen nicht mehr selbstverständlich zum Wesen des Menschen gehört. Unzählige Alternativen machen uns das Leben scheinbar einfacher. Ob Auto, Fahrrad, Bus und Bahn oder seit Neuestem E-Roller. Wir müssten praktisch nur noch wenige Schritte am Tag machen und die Tendenz geht bei vielen Menschen in genau diese Richtung. Die Auswirkungen auf unsere physische und psychische Gesundheit sind gravierend.

 

Mit Wanderspirit möchte ich die Lust aufs Gehen wieder steigern. Es geht dabei vor allem ums Wandern in der Natur, doch auch das Gehen allgemein bekommt seinen Platz hier. Ich schreibe über meine persönlichen Erfahrungen, gebe Tipps, die gerade für Anfänger hilfreich sein können und versuche zu inspirieren. Auch anderen Wanderern möchte ich eine Stimme geben und werde regelmäßig Interviews und Gastbeiträge veröffentlichen. Es gibt auch für mich noch viel zu entdecken und ich freue mich über jeden der mich auf diesem Weg begleitet.

 

 

Folgende Werte verkörpert Wanderspirit:

 

Aufgeschlossenheit

Bei Wanderspirit gibt es kein richtig oder falsch. Jeder muss den Weg finden, der für einen passt und wir möchten dabei helfen und lernen selbst jeden Tag dazu.

 

Nachhaltigkeit

Auch wir sind bestrebt, die Welt nachhaltiger zu gestalten. Das zeigt sich in der Ausrüstung die wir empfehlen und auch im Umgang mit unserer Umwelt wenn wir unterwegs sind.

 

Einfachheit

Die Welt ist kompliziert genug geworden. Bei Wanderspirit gehen wir die Dinge simpel und mit einer gewissen Leichtigkeit an.

 

 

Quelle: www.wanderspirit.de