PODCASTS


Weltwach

Erik Lorenz

Im Weltwach Podcast unterhält sich Erik Lorenz jede Woche mit Abenteurern, Reiseschriftstellern und Fotografen über aufregende Expeditionen und lebensverändernde Streifzüge. Seine Gäste erzählen vom Ringen mit der Natur. Aufschlussreichen Begegnungen. Der Konfrontation mit dem Unbekannten. Und unterhaltsamen Missgeschicken unterwegs. Sie sprechen über kulturelle, ökologische, soziale und politische Fragen des Reisens. Und liefern Denkanstöße dafür, selbst aufzubrechen und ausgetretene Pfade zu verlassen.

 

Erscheint jeden Samstag.

 

 

 

Noch mehr Abenteuer, noch mehr Inspiration, noch mehr Fernweh: Das gibt es in WELTWACH PLUS, dem Podcast Format für die Mitglieder des Weltwach Supporters Club.

 

Erscheint 2 - 4 mal monatlich.

 

 

(Quelle: weltwach.de)



Unfolding Maps

Erik Lorenz

UNFOLDING MAPS ist der internationale Ableger des Weltwach Podcast. Zu den ersten Gästen gehören Fotografenlegende Steve McCurry, Bestseller-Autor Rolf Potts und die jüngste Weltumseglerin, Laura Dekker.

 

 

Erscheint jeden 2. Mittwoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: weltwach.de)



Reisen Reisen - Der Podcast

Jochen Schliemann & Michael diez

Urlaub machen kann jeder. Reisen muss man reisen. Und dafür muss man auch nicht bis ans Ende der Welt. Wir heißen Michael Dietz und Jochen Schliemann. Mehr als 100 Länder haben wir bereist – fertig sind wir noch lange nicht.

Michael kennt man vielleicht als Moderator (WDR Aktuelle Stunde, 1LIVE, WDR 2) und Autor, Jochen eventuell als Musik- und Reise-Reporter und Autor.

Als Reise-Experten des Radiosenders 1LIVE wurde uns erstmals bewusst, dass wir anderen helfen können bei ihren Reise-Plänen und noch etwas anderem, fast noch wichtigerem: Bock machen aufs Unterwegssein! Aufs Entdecken, auf Perspektiv-Wechsel, eben darauf, es einfach zu machen. Denn fast alle Orte und Reisen, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Foto-Safari, mit dem Zug über den Balkan, die Berg-Gorillas – es geht!

Reisen macht schlau! - Heißt für uns: Ganz egal ob in den nächsten Ort (Düren oder Speyer) oder nach Bangkok. Wir glauben, wer abseits von 2 Wochen All-Inclusive und Kreuzfahrtschiffen seine Umgebung, die Menschen, die Natur entdeckt, geht mit offeneren Augen durch die Welt.

Wir reden drüber, nehmen Euch mit und manchmal sind wir auch lustig. Manchmal.

Reisen ist das Beste, was man mit seiner Zeit machen kann. Das zweitbeste ist dieser Podcast.

 

 

(Quelle: reisen-reisen-der-podcast.de)



Frei raus

Abenteuer fürs Leben

Christo foerster

Wenn du es satthast, immer nur das zu tun, was andere von dir erwarten, wenn du lieber heute als morgen raus und machen willst, dann abonniere jetzt meinen Podcast FREI RAUS und den dazugehörigen Newsletter. Dort bekommst du genau die Inspiration, die du brauchst, um zu neuen Abenteuern aufzubrechen und dein Leben mit unvergesslichen, ehrlichen Momenten aufzuladen.

 

 

 

 

 

 

(Quelle: christofoerster.com)



Geh mal Reisen

Sebastian Canaves

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag und Samstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt!

 

Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein".

 

Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht.

 

Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer!

 

 

(Quelle: podcast.de)



Geh mal Reisen

Ania & Daniel

"Jop, wir haben unseren eigenen Podcast gestartet!
Im Podcast quatschen wir schon genug, daher hier in kurz und knapp in Stichworten, was dich in unserem Podcast erwartet!

 

  • Themen tiefer bequatschen.
    (Da gibt’s so einiges!)
  • Deine Fragen detaillierter beantworten.
    (Da sind so einige!)
  • Dich mit hinter die Kulissen unserer Kanäle & Köpfe nehmen.
    (Mal sehen, ob das eine gute Idee ist)
  • Dir Motivation für deine eigenen Träume & Ziele zu schicken.
    (Das, was uns hierbei am Wichtigsten ist!)"

 

 

(Quelle: geh-mal-reisen.de)



Russisch lernen

Russlandjournal.de

Dieser Russisch Kurs ist für Anfänger und für alle, die ihre Russischkenntnisse verbessern oder auffrischen möchten. Der Unterricht ist kostenlos und wird als Audio-Podcast bereitgestellt. Damit kann jeder zu Hause oder unterwegs Russisch lernen. In Folgen von ca. 10 bis 20 Minuten lernen Sie russische Wörter und Ausdrücke und machen sich so nach und nach mit der russischen Sprache vertraut.

 

Der Unterricht ist als Dialog zwischen einer Russischlehrerin und einem deutschen Schüler aufgebaut. Die Lehrerin ist eine Russin. Einfach und verständlich erklärt sie russische Wörter und Grammatik. Es werden auch Dialoge auf Russisch in Originalgeschwindigkeit eingespielt. Sie bringen Abwechslung in den Unterricht und trainieren das Sprachverständnis.

 

Alle russischen Wörter und Redewendungen aus diesem Podcast-Sprachkurs gibt es online zum Mit- oder Nachlesen.

 

 

(Quelle: russlandjournal.de)