ZELTEN und SCHLAFEN


Zelt und Zubehör

 

Modell:   Hubba Hubba NX von MSR

 

Bietet ausreichen Platz für mich und den Rucksack. Ich habe mich für ein 2-Personen-Zelt entschieden, damit ich genügen Platz habe, den 100L-Rucksack mit ins Zelt zu nehmen, ohne dass er mir den Platz zum Schlafen nimmt.

 1540 g

 

 

Zeltunterlage:   Footprint für Hubba Hubba NX von MSR

 345 g

 

 



Isomatte

 

Modell:   ProLite Plus von Therm-a-Rest

650 g

 

 

Reparaturset von Therm-a-Rest

27 g



Schlafsack

 

Modell:   Baikal 1000 von Millet

1157 g



Baumwoll-Inlett

 

von NORDISK

 

Hilft, den Schlafsack nicht zu "verschmutzen"; wirkt quasi wie ein Bettdeckenbezug und ist als solcher einfacher zu reinigen als der Schlafsack an sich.

Bei warmen Temperaturen alleine verwendbar.

 340 g 



Baumwoll-Inlett

 

Thermo-Inlett

Modell: THERMOLITE REACTOR von Sea-to-Summit

 

Bringt nochmal zusätliche +8°C an Wärmeisolierung. In warmen Nächten auch ideal in Kobination nur mit dem Bauwoll-Inlett ausreichend.

245 g

 

 

 

 

 

 

 

  • Hilft, den Schlafsack nicht zu "verschmutzen"; wirkt quasi wie ein Bettdeckenbezug und ist als solcher einfacher zu reinigen als der Schlafsack an sich.
  • Bei warmen Temperaturen alleine verwendbar
  • Bei Kälte auch gut mit dem Thermo-Inlett kombinierbar

 



Biwak-Sack

 

Modell: ULTRALITE BIVI von Mountain Equipment

 

Führ Kühle und feuchte Nächte, die man ohne Zelt unter freiem Himmel verbringen möchte.

108 g




Weitere Ausrüstung

Sack & Pack


Kochen, Essen, Trinken



Elektronik & Kamera-Ausrüstung

Pflegemittel & Apotheke

Wichtiges & weniger Wichtiges