SACK und PACK


Trekking-Rucksack

 

Modell:   KAJKA von Fjällräven + Regenschutzhülle

100L Volumen

 

Zwar vergleichsweise schwer, aber dafür sehr robust. Für das Volumen habe ich mich entschieden, da ich sowohl meine persönlichen Gegenstände, als auch die gesamte Zelt- und Koch-Ausrüstung alleine transportieren muss.

inkl. beiliegende Regenhülle  3730 g



Schuhsack

 

Modell:   Pack-It Specter von EagleCreek

 

Hierin verstaue ich meine Trail-Running-Schuhe, um sie darin entweder außen am Rucksack zu befestigen, oder sie in den Rucksack zu stecken, ohne dass dieser von innen dreckig wird.

35  g



Bauchtasche

 

Modell:   Vibe 100 von Pacsafe

 

Diebstahlsicher. Verstaue während dem Wandern gerne Smartphone, Powerbank, Geld, Taschenmesser, Kamera-Akku, Speicherkarte und andere Utensilien griffbereit. Auch bei einem Stadtbummel angenehm, wenn man keinen Rucksack mitnehmen möchte

 325 g



Rucksackschloss

 

Modell:   TSA Travel Lock Cardkey von Sea to Summit

36 g



Rucksackschnalle (Ersatz)

 

Ich empfehle, für jede am Rucksack vorhandene Schnalle eine als Ersatz mitzunehmen

 



Jutebeutel

 

Ich kann mir bei meiner Form des Reisen nicht erlauben, einen richtigen Rucksack als Dayback mitzunehmen. Er würde zu viel Platz einnehmen und zu viel wiegen. Deshalb nutze ich den "Geh-mal-Reisen"-Jutebeutel, welchen Ania und Daniel vom Reise-Blog "GEH MAL REISEN" in ihrem Shop verkaufen.

 

Er ist gut zu verstauen, leicht, ideal für Tagestouren durch Natur oder Städte, zum Einkaufen, oder für den Kleinkram, den ich beim Trampen gerne mit auf den Beifahrersitz nehme (etwas zu essen, Kamera, Handy, Notizbuch, etc.)

 

 



Packsack

 

Modell: Dry Bag "M" von Tatonka

M: Ø 24 x 34 cm, 18 L

 

Mein Zelt habe ich - in die Isomatte eingerollt - in einen Packsack gesteckt und außen am Rucksack befestigt. der Packsack ist leicht und wasserdicht.

60 g

 



Wäschenetze

 

 

Ich habe ein paar unterschiedlich große Wäschenetze dabei, in denen ich meine saubere Kleidung, die getragene Kleidung und andere Gegenstände organisiert aufbewahre. Diese Wäschenetze sind super leicht, helfen mir beim organisierten Packen und sind eben auch als Wäschenetz nützlich, wenn man sich beispielsweise im Hostel mit mehreren Leuten einen Waschgang in der Waschmaschine teilen möchte.

Ein weiterer Nutzenfaktor: Ich stülpe meinen Pulli über das Wäschenetz, in dem ich meine Kleidung aufbewahre, um es als Kopfkissen zu benutzen.




Weitere Ausrüstung

Zelten & Schlafen


Kochen, Essen, Schlafen



Elektronik & Kamera-Ausrüstung

Pflegemittel & Apotheke

Wichtiges & weniger Wichtiges